Durch das ART Magazin 04/2016 wurde ich auf das Konzeptkunstprojekt  SHOW YOU ARE NOT AFRAID des Künstlers Mikael Mikael aufmerksam. Im Heft war ein Satz Sticker mit besagtem Text, den jeder Leser verwenden, verfremden und in einen neuen Zusammenhang bringen sollte. Die Ergebnisse dieser Aktion können dann von jedem Teilnehmer auf die Seite www.showyouarenotafraid.org hochgeladen werden und sind damit Bestandteil einer umfassenden Gemeinschaftsarbeit.

Wie bei einen Drachenbauer nicht anders zu erwarten habe ich die Worte vergrößert und auf Drachentuch appliziert, dass es dann ein Edo wurde ist schon fast selbstverständlich.

Ich habe den Drachen für das Drachenfest in Cervia gebaut und in die Versteigerung gegeben. Der Erlös dient dem Erhalt des Festivals, das wir alle zusammen so sehr geniessen und das uns einmal im Jahr zu einer großen Familie werden lässt.

In Zukunft wird der Drachen, zwischenzeitlich mit den Unterschriften aller etwa 200 Teilnehmer versehen, in Österreich fliegen. Der neue Besitzer ist Andi X Andi.

Der Text SHOW YOU ARE NOT AFRAID stammt ursprünglich von Rudolph Guiliani, ehemaliger Bürgermeister von New York, der damit seine Mitbürger aufforderte sich durch den Terrorismus nicht einschüchtern zu lassen.

Startseite ·  Über mich ·  Kontakt ·  Newsletter ·  Impressum ·  Druckversion